Montag, 14. März 2011

Eine Schale Reis, Tag 6

Nachmittag

Ich habe heute vormittag noch Reis von gestern gegessen und immer noch etwas übrig und nur am 1. und 2. Tag aufgegessen.
Die Portion für heute steht also noch in der Küche, ungekocht.

Ich habe seit gestern Abend hunger.
Nicht quälend oder schmerzhaft, aber schon so, dass der Magen grummelt und zeigt, dass er was haben will.
Aber wenn ich vor dem Reis sitze, dann... Dieser Geruch. Das geht gar nicht. Nicht, dass der Reis stinken würde, aber ich kann es einfach nicht mehr riechen. Da vergeht mir der Appetit.

Ich bekomme den Reis auch nur noch warm runter und wenn er frisch gekocht ist.
Ich brauche mir nichts aufheben, denn wenn ich da tu, dann esse ich es hinterher ohnehin nicht mehr gern.
Ich werde also heute Abend meinen Reis kochen und den versuchen, im Ganzen aufzuessen.

Morgen ist der letzte Tag- endlich.
Wie lang so eine Woche sein kann...

Ich war mir am Anfang auch ganz sicher, dass mir der Reis nicht fad wird, ja ich hab am ersten Tag noch euphorisch den Geschmack des (da sogar noch ungewürzten) Reis gelobt und hätte nicht gedacht, dass sich dieses Denken innerhalb von 3 Tagen so enorm wandeln kann.

10 Minuten später

Planänderung.
Es gibt jetzt Reis. Hunger!

Weitere 30 Minuten später

Boah nee, wie das aus dem Kochtopf schon roch... Und wie das aussieht...
Ich hab jetzt ein paar Löffel gegessen, aber das geht gar nicht.
Schlimm.

Nur noch morgen...

2 Kommentare:

  1. Mir will irgendwie nicht in den Kopf rein, dass du wirklich nur puren Reis essen darfst... Klar haben viele nicht mehr pro Tag, aber auch dort wachsen Kräuter, Gemüse, man hat vll ein Huhn und somit Eier... Ich glaube nicht, dass alle nur puren Reis ohne alles essen...

    AntwortenLöschen
  2. @Merle: Ich denke mal, die allermeisten Armen haben eben kein Fleisch. Ich weiß von meinem Projekt in Afrika, dass dort wirklich nur "Porridge", also Haferschleim, gegessen wird, und Hühnchen etc. ein Festmahl sind.

    Ansonsten, Hut ab! Ich finde es spannend zu lesen, wie Leid dir der Reis wirklich wird... Würde ich so auch nicht vermuten, denn ich mag Reis an sich ganz gerne.

    AntwortenLöschen