Donnerstag, 10. März 2011

Eine Schale Reis, Tag 2

Nachmittag

Hmm... Ich bin heute morgen aufgewacht und habe erwartet, dass mein Magen knurrt.
Nichts.
Ich hatte zwar Kopfschmerzen, aber da ich die ohnehin regelmäßig habe, gebe ich der Aktion nicht die Schuld daran.

Jetzt ist es 16 Uhr.

Ich habe vor knapp 2 Stunden meinen Reis gekocht und dann nebenher immer wieder ein Löffelchen davon gegessen, natürlich immer oft gekauft. Das soll ja gut sein.

Dann fiel mir auf, dass ich den nicht esse, weil ich Hunger habe, sondern weil er ja einigermaßen gut schmeckt und warm ist. Und dann, dass ich schon ein Drittel weggegessen habe.
Man isst halt so nebenbei...

Ich habe den Reis dann weggestellt. Wer weiß, ob ich nicht doch noch hungrig werde.
Geknurrt hat mein Magen heute jedenfalls noch nicht.

Aber ich merke, dass ich mehr trinke... Ich bin mal auf Toilette.

Abend

Um 18. 30 Uhr habe ich den letzten Reis gegessen.
Zwischendurch hab ich immer wieder mal einen Löffel Reis gegessen, aber mehr, weil ich essen wollte als aus Hunger.
Hunger hatte ich den ganzen Tag nicht.

Essen ist Angewohnheit.
Ich überlege viel, was ich alles gern essen würde und plane, was ich nach der Woche als Erstes mache: Fleisch braten? Kuchen backen? Oder ein Vollkornbrötchen?
Eines wird es bestimmt nicht: Reis.

Wobei, noch bin ich nicht genervt.

Mal sehen, wie es morgen wird.

Bisher habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich mehr müde oder schwächer bin als sonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen