Mittwoch, 16. März 2011

Eine Schale Reis, Reflektion

Der Tag danach

Heute konnte ich wieder essen, was ich will- Soviel ich will.

Ich war heute vormittag in meiner Gemeinde und habe mich über das Buffet gefreut.
Es gibt immer so schöne Sachen: Brötchen, Brot, eine gute Auswahl an Wurst und Käse, Marmeladen, Cornflakes und Obst.

Ich habe 1,5 Brötchen gegessen und die richtig genossen. Ganz ohne Magenbambule :)

Ich habe mich richtig gefreut, allein schon das frische Brötchen zu riechen...

Was für ein Privileg ist es doch, in Deutschland zu leben und eine unendlich große Auswahl an Essen zu haben.

Ich bin wirklich so dankbar, dass ich essen kann, was und wann ich möchte.

In der letzten Woche ist mir das richtig bewusst geworden.
Es ist nicht selbstverständlich, wenn man sich mit der Welt vergleicht.

Wir leben in einem der reichsten Länder dieser Erde!
Das muss man sich mal vor Augen führen.

Wir sind in der Pflicht, die Armen zu unterstützen, aber wir sind so mit unseren Luxusproblemen beschäftigt...

Es schreit in mir, die beschissenen Missstände dieser Erde zu bekämpfen.

... Aber wie?

http://aktion-eine-schale-reis.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen