Freitag, 11. März 2011

Eine Schale Reis, Tag 3

Nachmittag

Heute war ein komischer Tag.

Ich habe den ganzen Tag keinen Hunger verspürt und den Reis bis jetzt (17.45 Uhr) noch nicht einmal gekocht.
Auch kreisen meine Gedanken immer weniger ums Essen.

Ich war heute Getränke und Kaugummis (ich möchte beim Seminar nicht riechen, wenn ich so gut wie nichts esse) einkaufen und mir ist schon aufgefallen, dass ich die Gerüche der Imbissbuden und Bäcker intensiver wahrnehme.

Aber im Laden war es nicht schwer, an all den Lebensmitteln vorbeizugehen.
Mein Magen hat einmal am Vormittag kurz gegrummelt und ist seitdem still.

Vielleicht war der Weg über den Berg auch ein bisschen anstrengender als sonst, aber wenn man so genau darauf zu gucken versucht, redet man sich auch allerhand ein.

Ich glaube, es sind wirklich oft Angebot, Appetit und Duft, die uns zum essen verleiten.
Gestern gab es eine Situation, da ging ich in die Küche, um einen Löffel Reis zu essen.
Dann bin ich stehengeblieben und habe mich gefragt:
Warum geh ich jetzt zum Kühlschrank?
Weil ich hunger habe? Habe ich Hunger?
Weil ich essen möchte?
Oder weil noch Reis da ist?

"Weil noch was da ist" - Das ist kein Grund zu essen. Also habe ich es gelassen.

Abend

Es ist 19 Uhr und jetzt find ichs doof.
ich hab meine genervten 5 Minuten!

Ich hab den Reis gekocht, bekomm den aber kaum runter.
Wie langweilig ist denn bitte Reis?
Ich hab den schon mit Brühe gewürzt und stelle mir vor, es schmecke wie Hühnerfrikassee.
Tut es nicht.

Ich habe gerade mal die halbe Schüssel leer und kann nicht mehr.
Und mein Magen grummelt.
Und ich habe Durchfall bekommen.

Ich denke, ich werde den Reis später noch aufessen, mein Körper kann es brauchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen